ALBA Filmtage - Wien 2010

FILMTAGE-PROGRAMM

CUANDO ME TOQUE A MÍ / WENN MEINE STUNDE SCHLÄGT

 

Metro Kino Johannesgasse 4, 1010 Wien
Mi. 10. Nov. 2010
20:00

Ecuador 2008
REGIE, BUCH Víctor Arregui
KAMERA Daniel Andrade
SCHNITT Alex Zito
TON Juan José Luzuriaga
MUSIK Felipe Terán
MIT Manuel Calisto Sánchez, Ramiro Logroño, Randi Kraup, José Alvear, David Nieto, Lalo Santi, Catalina Cárdenas, Juan Martín Cueva, Isabella Parra
PRODUKTION Paúl Venegas für Otra Cosa Producciones
LÄNGE 90 Minuten
Originalfassung mit englischen Untertiteln

Cocktail auf Einladung der Botschaften von Ecuador und Bolivien

Quién dijo miedo - Honduras de un golpe  

Liebe, Zufall, Stadt und Tod – diese vier Elemente bestimmen im zweiten Spielfilm von Víctor Arregui das Schicksal von Doktor Arturo Fernández, seiner Mutter, seines Bruders, seines Assistenten, einer Patientin, eines Taxifahrers und einiger anderer Personen. Ein Mord im Morgengrauen löst schließlich eine Reihe von miteinander verflochtenen Tragödien aus, die zur Leichenhalle des grüblerischen Dr. Arturo Fernandez führen.

Sowohl physisch als auch emotional von der Außenwelt isoliert, entwickelt Arturo eine seltsame intime Beziehung zu den persönlichen Lebensgeschichten seiner Fälle, die ihn allmählich dazu zwingt, sich mit seiner Verbindung zu den Lebenden und den Toten auseinanderzusetzen. Basierend auf der Novelle De que nada se sabe (Man weiß von nichts) von Alfredo Noriega, ist Victor Arreguis Adaption ein schwarzes, aber sympathisches Porträt der Einsamkeit eines skeptischen und mitunter pathetischen Mannes. (cf))


 
 


Home | Inhaltliches Programm | Filmtage-Programm | Organsation und PartnerPapaya Media Association

Bookmark and Share
Alba Filmtage - alba[at]papayamedia.org - Tel. 00 43 69919227988